Unverzüglichkeit der Stornierung der Reise bei Darmkrebsdiagnose

AG München: Unverzüglichkeit der Stornierung der Reise bei Darmkrebsdiagnose

Der Kläger buchte für sich und seine Frau eine Reise nach Thailand mit Beginn am 12.11.2007. Zudem schloss er beim Beklagten Versicherungsunternehmen eine Reiserücktrittversicherung ab. Vor der Reise unterzog er sich einer Darmspiegelung. Später stellte sich aufgrund dieser Untersuchung heraus, dass er an Darmkrebs erkrankt war. Er stornierte die Reise und verlangte von der Versicherung die Rückzahlung des Reisepreises. Diese zahlte ihm 3.283,62 Euro außergerichtlich aus. Der Kläger verlangte die Zahlung der restlichen 2.516,50 Euro und die Zahlung vorgerichtlicher Kosten.

Das AG München gab dem Kläger teilweise Recht und verurteilte den Beklagten auf Zahlung von 2.516,50 Euro nebst Zinsen.

AG München 142 C 31476/08 (Aktenzeichen)
AG München: AG München, Urt. vom 15.04.2009
Rechtsweg: AG München, Urt. v. 15.04.2009, Az: 142 C 31476/08
Fragen & Antworten zum Thema
Verwandte Urteile
Weiterführende Hinweise und Links
Hilfe und Beratung bei Fragen

tabgroup]

[/tabgroup]

Fragen zu diesem Urteil? Diskutiere in unserem Forum.

Fragen & Antworten zum Thema

Fragen & Antworten zum Thema: AG München: Unverzüglichkeit der Stornierung der Reise bei Darmkrebsdiagnose

Verwandte Entscheidungen

OLG Köln, Urt. v. 30.10.2009, Az: 20 U 62/09
AG München, Urt. v. 11.09.2008, Az: 275 C 9001/08

Berichte und Besprechungen

Forum Fluggastrechte: Reiserücktritt bei Darmkrebsdiagnose

Passagierrechte.org: Unverzüglichkeit des Reiserücktritts bei Darmkrebsdiagnose

Rechtsanwälte für Reiserecht

Hilfe bei rechtlichen Fragen: Rechtsanwälte für Reiserecht oder Rechtsanwälte für Fluggastrechte